Ahnenlisten

Hinweise zur Ahnen-Liste: Die Zahlen vor dem Namen geben Auskunft über die Generation und die Kekule-Nr. Durch meine Forschung habe ich bei den meisten Familien komplette Familienblätter erstellen können, d.h. bei ca. 9364 Familien sind ungefähr 27.988 Personen erfasst worden. Falls Sie Fragen zu den unten stehenden Familien haben, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail unter: dietmar.schmitz[at]klinkum.de .

Ich wäre natürlich auch an einem Daten-Austausch interessiert, mit demjenigen Forschern/innen die in eine der hier genannten Vorfahren-Linien seine eigenen Vorfahren wieder findet.

Die meisten neuen Vorfahren meiner Frau, die ich 2012/13 gefunden und eingepflegt habe, stammen aus den Pfarren Freyung, Hutthurm und Röhrnbach, einige aus Grainet, Schönberg, Aicha vorm Wald und Waldkirchen. Es kommt dort auch häufiger zu einem Implex, d.h. es tritt mehrfach eine Ahnengleichheit auf. Zwei Linien gehen inzwischen über die nahe Grenze nach Oberösterreich.                

Ausgangspunkt für diese Liste ist mein jüngster Sohn Maximilian. Wer sich für die DNA-Genealogie interessiert kann durch persönlichen Kontakt mehr von mir erfahren, inzwischen sind sieben weitere   Familienmitglieder bereit gewesen sich testen zu lassen. Die Ergebnisse  sind auf verschiedenen Portalen zu finden. Durch das angebotene Matching (Vergleich mit Proben anderer Einsender) konnten verschiedene neue Verwandtschafts-Zweige gefunden werden.

Inzwischen wird die nachfolgende Generation größer, von einem Enkel ist die mütterliche Linie - ebenfalls eine "Schmitz-Linie", teilweise  erforscht und unter Ahnenliste 2 (Ahnen Samuel) einzusehen. 

Als im Jahre 2020 unser drittes Enkelkind geboren wurde, begann eine weitere Forschung. Diese neue mütterliche Linie ist, soweit ich sie bisher ermitteln konnte, unter "Ahnenliste Bilk" einzusehen (siehe Ahnenliste 1 + 3).


0